GP von Kanada

Duell Rot gegen Silber geht in Montreal weiter

Teilen

Das Duell Rot gegen Silber hat sich in der Formel 1 auch im ersten Kräftemessen vor dem Großen Preis von Kanada fortgesetzt.

Während Ferrari-Pilot Felipe Massa am Freitag zum Auftakt des Formel-1-Wochenendes in Montreal das erste Training dominierte, war im zweiten Durchgang der WM-Führende Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes der Schnellste. Ein Jahr nach seinem Horror-Crash auf dem Circuit Gilles Villeneuve glänzte BMW-Sauber-Pilot Robert Kubica mit zwei zweiten Plätzen. Bester Red-Bull-Pilot war Mark Webber als jeweils Siebenter.

Massa musste im zweiten 90-Minuten-Durchgang seine Jagd nach guten Zeiten abrupt wegen eines technischen Defekts beenden. Am Nachmittag erzielte Hamilton in 1:15,752 Minuten das klar beste Ergebnis des Tages auf dem 4,361 Kilometer langen Kurs. Hinter dem Dritten Räikkönen platzierte sich Hamiltons Teamkollege Heikki Kovalainen an vierter Stelle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.