Kein Japan-Ersatz

Formel 1: Nur 22 statt 23 WM-Rennen

Teilen

Für das abgesagte Formel-1-Rennen in Japan gibt es heuer keinen Ersatz.  

Nach Informationen vom Samstag schrumpft der Rekordkalender von 23 auf 22 Rennen - noch immer eine Rekordzahl. Zudem wurde mitgeteilt, dass die Großen Preise von Mexiko und Brasilien zeitlich verlegt werden. Trotz der schwierigen Corona-Situation in diesen Ländern wird an den Events festgehalten. Sie sollen am 7. und 14. November stattfinden. Auch in der Türkei soll gefahren werden, am 10. Oktober.

Offen ist, wo die Formel 1 am 21. November Station macht. Wie mehrere Fachmedien berichteten, soll der Losail International Circuit in Katar für den abgesagten Grand Prix von Australien einspringen. Verkündet wurde dies aber nicht. In Katar könnte wohl nur gefahren werden, wenn der Grand Prix eine Woche später stattfindet. Schon jetzt sind die beiden letzten Saisonläufe in Saudi-Arabien (5. Dezember) und Abu Dhabi (12.) vorgesehen. 2019 und 2018 waren jeweils 21 Grand Prix gefahren worden.

Diesen Sonntag in Spa-Francorchamps in Belgien steht das zwölfte WM-Rennen auf dem Programm, womit mit dem vergangenen Rennen am 1. August in Budapest exakt die Saison-Halbzeit erreicht wurde.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.