Vertrags-Poker

Hamilton-Zukunft hängt an Wolff

Teilen

Nur wenn Wolff bleibt, soll auch Hamilton bei Mercedes verlängern wollen.

Bleibt er, oder kommt es zum dramatischen Aus von Lewis Hamilton bei Mercedes? Klar ist: Der Vertrag des Briten läuft mit Saisonende aus. Der 35-Jährige zögert bei den Verhandlungen um ein neues Arbeitspapier. "Wir wollen Lewis im Auto, und er will im Mercedes sitzen", sagte Teamchef Toto Wolff, von dem die Zukunft von Hamilton zu einem großen Teil abhängen soll. Denn auch die Zukunft von Wolff bei den Silberpfeilen ist nach wie vor ungeklärt. Bis dahin setzt Hamilton auf die Hinhaltetaktik. "Lewis ist überzeugt davon, dass Toto ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg dieses Teams ist. Und das stimmt auch, das ist Toto absolut", sagte Ex-Mercedes-Star Nico Rosberg zuletzt. Er ist sich sicher: "Wenn er geht, könnte das eine Kettenreaktion auslösen."

»Ich habe noch keine Entscheidung getroffen«

Hamilton erklärte: "Ich denke, an irgendeinem Punkt müssen wir uns zusammensetzen und eine Unterhaltung führen. Aber das ist im Moment keine Priorität. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen."

Vorerst denkt der WM-Leader nur an den Titel: "Den Job zu erledigen ist für mich dieses Jahr meine persönliche Priorität. Einzig und allein darauf bin ich im Moment fokussiert."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.