schumacher

Formel 1

Konkurrenz hat Angst vor Schumacher

Es ist wie früher: Michael Schumacher lehrt die Konkurrenz das Fürchten.

Rekord-Weltmeister Michael Schumacher hat sich schon nach wenigen Testtagen Respekt bei seinen Formel-1-Kollegen verschafft. Auch gestern war „Schumi“ bei Tests in Barcelona in seinem Mercedes GP schnell unterwegs. „Er scheint wirklich gut drauf zu sein“, staunt Force-India-Pilot Adrian Sutil im Interview mit sport1.de: „Er wird schon ein starker Gegner sein, auf jeden Fall. Man muss ihn sehr ernst nehmen. Ich glaube, dass er keine Probleme haben wird, mitzuhalten. Ich bin gegen ihn noch nie gefahren, ich freue mich schon darauf. Er ist ein Held im Motorsport.“

„Regenfahrer“
Auch Red-Bull-Pilot Mark Webber äußert großen Respekt vorm Rückkehrer: „Michael hat natürlich einen Haufen Erfahrung. Er ist ein unglaublicher Regenfahrer“, findet der Australier. „Er kann ein Team anführen, aber er ist auch nicht mehr 22. Wir werden sehen, ob sich das auswirkt oder nicht. Unterschätzen darf man ihn jedenfalls nicht. Ich persönlich ziehe meinen Hut vor ihm, denn es braucht schon Eier, um noch einmal zurückzukommen!“

Eier werden auch Schumis Gegner benötigen ...