TV-Experte

Lauda verlängert bei RTL

Teilen

Er hat seinen Vertrag als Formel-1-Experte bei RTL für vier Jahre verlängert.

Acht Wochen vor dem WM-Auftakt in Melbourne flog Lauda in die RTL-Zentrale nach Köln, um letzte Vertrags-Details auszuhandeln. Seit gestern ist alles unter Dach und Fach. Ralf Schumacher, der ebenfalls als RTL-Experte gehandelt wurde, war, so Lauda, "bei diesen Gesprächen kein Thema mehr".

Für Lauda bedeutet das allerdings, dass er noch mehr arbeiten wird. Denn heuer stehen erstmals 20 GPs am Programm - einer mehr als 2011. Die Saison beginnt am 18. März in Melbourne und dauert bis 25. November. Neu ist die US-Premiere in Austin (Texas). Mit Spannung wird das Comeback von Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen erwartet - der Finne legt nach dem erfolglosen Rallye-Abstecher im Lotus los.

Jagd auf Vettel
Lauda freut sich auf den Kampf um die WM-Krone, der für ihn einmal mehr unter einem Motto steht: "Alle wollen Vettel schlagen." Aber, so Lauda: "Sie werden es nicht schaffen."

Das glaubt auch der ehemalige Formel-1-Pilot Gerhard Berger, selbst dann, wenn die Konkurrenz Red Bull näher kommen sollte: "Mit Vettel hat Red Bull einen im Auto, der so viel Sicherheit und Erfahrung gesammelt hat, dass er auch im zweitbesten Auto den entscheidenden Unterschied ausmachen kann."

WM-Saison 2012 mit 20 Grand Prix
18.3. GP Australien (Melbourne)
25.3. GP Malaysia (Sepang)
15.4. GP China (Shanghai)
22.4. GP Bahrain (Shakir)
13.5. GP Spanien (Barcelona)
27.5. GP Monaco (Monte Carlo)
10.6. GP Kanada (Montreal)
24.6. GP Europa (Valencia)
8.7. GP Großbr. (Silverstone)
22.7. GP Deutschl. (Hockenheim)
29.7. GP Belgien (Spa)
2.9. GP Ungarn (Budapest)
9.9. GP Italien (Monza)
23.9. GP von Singapur
7.10. GP Japan (Suzuka)
14.10. GP Südkorea (Yeongam)
28.10. GP Indien (Neu-Delhi)
4.11. GP von Abu Dhabi
18.11. GP USA (Austin)
25.11. GP Brasilien (São Paulo)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.