McLaren vertraut auf Lando Norris. Er ist der neue Teenie-Superstar in der Formel 1.
Lando Norris ist erst 17 Jahre alt und in aller Munde. Der Engländer wurde von McLaren als neuer Test- und Ersatzfahrer für die Saison 2018 bestätigt. Sollten also Fernando Alonso oder Stoffel Vandoorne ausfallen oder schlechte Leistungen bringen, steht der Teenie parat.
McLaren-Renndirektor Eric Boullier: "Lando wird bei Rennen dabei sein und komplett ins Team integriert. Wir wollen sicherstellen, dass er top vorbereitet ist, sollte er einspringen müssen.“ Das Top-Talent selbst freut sich über den Schritt, der aber nur ein Zwischenschritt bleiben soll: „Ich kann das kaum mit Worten beschreiben. Aber die Chance zu haben, der Test- und Ersatzfahrer bei McLaren zu sein, ist ein weiterer wichtiger Schritt auf meinem Weg, eines Tages Formel 1 zu fahren."
McLaren hält große Stücke auf Norris
Das neue Formel-1-Wunderkind Lando Norris kommt aus Glastonbury in England. Er gilt als Mega-Talent, wurde 2014 mit 14 jüngster Kart-Weltmeister und gewann fast alle Klassen. 2017 setzte er sich in der Formel 3 durch, unter anderem gegen den 18-jährigen Mick Schumacher.
Norris kommt aus reichem Hause, sein Vater ist Millionär, machte ein Vermögen als Investor - das erleichtert den Schritt in die Königsklasse. Doch das Riesen-Talent ist unbestritten. Beim Formel-1-Test in Ungarn durfte der 17-Jährige im McLaren ans Steuer und markierte sogleich die zweitbeste Zeit des Tages.
McLaren-Boss Zak Brown schwärmt vom nächsten Superstar: "Lando ist ein herausragendes Talent. Seine Erfolge in letzter Zeit zeigen, dass er sich zweifelsohne den Ruf erarbeitet, einer der besten Einsitzer-Rennfahrer der Welt zu werden."