Bullen-Drohung

"Wir werden jetzt noch stärker"

Teilen

Kampfansage von Helmut Marko, dem wichtigsten Mann hinter den Vettel-Erfolgen.

Als die österreichische Bundeshymne für den Sieg des rot-weiß-roten Teams ertönte, hatte Marko feuchte Augen. Der Red-Bull -Motorchef hatte seinem Lieblingspiloten Vettel die perfekte Taktik mitgegeben. Marko: „Wir haben alles auf McLaren ausgerichtet, Sebastian hat alle Anweisungen präzise umgesetzt.“ Da fiel nicht einmal ins Gewicht, dass das KERS-System (82 Extra-PS) abgeschaltet werden musste. Marko: „Wir waren auch so die Schnellsten und wollten nix riskieren.“

Schon nächste Woche beim Shanghai-GP will Marko KERS „perfekt hinbekommen“. Er droht der Konkurrenz: „Wir haben noch einige Pfeile im Köcher, wir werden noch schneller!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.