Neue Spekulationen

Schumacher: DTM statt Formel 1?

Teilen

Heißes Gerücht vor Schumis 20-Jahr-Jubiläum in Spa: Wechsel in die DTM?

Ausgerechnet der sonst so zurückhaltende Mercedes-Sportchef Norbert Haug schürt das Gerücht. Im stets gut informierten Online-Portal motorsport-total.com meint Haug zum Thema Schumi und DTM kryptisch: „Sag niemals nie. Michael ist voller Respekt, was die Leistungen der DTM-Fahrer betrifft.“ Wie schwer sich ehemalige Formel-1-Piloten im Tourenwagen-Cockpit tun, sah man in den vergangenen Jahren bei Stars wie Häkkinen, Coulthard oder Ralf Schumacher , dem „kleinen“ Bruder des Rekord-Weltmeisters.

Schumi kommt motiviert in sein „Wohnzimmer“ zurück
Schumachers Formel-1-Vertrag bei Mercedes läuft allerdings bis Ende 2012. Und gerade an diesem Wochenende will der Deutsche weder über ein mögliches Karriereende noch über einen Wechsel in die DTM spekulieren. Schumi angriffslustig: „Wir kommen aus der Sommerpause mit frischer Motivation und möchten versuchen, beim Belgien-GP ein Ausrufezeichen zu setzen. Spa ist mein Wohnzimmer, denn hier haben sich so viele Dinge abgespielt, die für meine Karriere bedeutsam waren.“

Am 25. August 1991 hat Michael Schumacher in Spa sein Formel-1-Debüt gegeben. Weil der Belgier Bertrand Gachot einen Taxifahrer mit einem Tränengas-Spray attackiert hatte, musste er hinter Gitter – so wurde ein Jordan-Cockpit frei, das der damalige Schumi-Manager Willi Weber für seine damals 22-jährige Hoffnung erkämpfte. Nach einem starken 7. Qualifying-Rang endete Schumis Debüt nach Kupplungsschaden nach nur 500 Metern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.