Duell auf Kart-Bahn

Vettel fordert Schumi heraus

Teilen

Vor Ende der F1-Sommerpause duellieren sich Schumi und Vettel im Kart.

So ruhig die vergangenen drei Wochen für ihn waren, umso stressiger geht es jetzt für Sebastian Vettel weiter. Montag und Dienstag muss der WM-Leader im Red-Bull-Werk in Milton Keynes im Simulator Platz nehmen und sich die Tücken des Klassikers in Spa Francorchamps einprägen. Und er kann sicher sein: Superhirn Adrian Newey wird den RB7 wieder mit ein paar Extras aufgemotzt haben – wie „Q“ es vor jeder Mission beim James-Bond-Auto tut.

Mittwoch fordert Vettel sein früheres Idol Schumacher
Für Vettel startet in Spa Teil 2 der „Mission Titelverteidigung“. Bis zum WM-Finale in São Paulo (27. 11.) ist praktisch jeder Tag generalstabsmäßig durchgeplant.

Was aber nicht heißt, dass sich alles stur um die Formel 1 dreht. Am Mittwoch taucht Vettel in Kerpen bei der 50-Jahr-Feier der Kart-Bahn seines ehemaligen Vorbilds Michael Schumacher auf. Dort kommt es zum Duell der beiden Superstars – im Kart. Vielleicht gar nicht so schlecht, um in Fahrt zu kommen.

Adrennen-Tiefdruck 
statt Südsee-Sonne
Von Kerpen geht’s in die belgischen Ardennen, wo sich die Fahrer immer wieder auf Wetterkapriolen gefasst machen müssen – für Jenson Button, am 31. Juli in Budapest letzter Sieger vor der Sommerpause, lässt sich ein möglicher Wettersturz verkraften – er hat seine Akkus mit Freundin Jessica auf Hawaii aufgeladen.

Sportlicher vertrieb sich Red-Bull-Aussie Mark Webber die Zeit – er radelte mit dem dreifachen F1-Weltmeister Alain Prost „an einem sehr speziellen Ort“, wie er via Twitter wissen ließ. ÖSTERREICH-Leser wissen mehr: Rad-Freak Webber ließ es sich nicht nehmen, die Tour-de-France-Etappe auf die berühmte Alpe d’Huez nachzufahren. Ein leichteres Unterfangen als die WM-Jagd auf Vettel, bei der Webber als Zweiter 85 Punkte Rückstand hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.