Mercedes-GP

Schumi schießt gegen seinen Chef

Teilen

Eiszeit zwischen Schumacher und Teamchef Ross Brawn.

Sieben WM-Titel hat Michael Schumacher zu Buche stehen. Alle holte der 41-Jährige im Team mit dem jetzigen Mercedes-Teamchef Ross Brawn. Doch jetzt kracht es im einstigen Dreamteam.

Retourkutsche
Brawn hatte im Vorfeld des Grand Prix in Suzuka ein Ultimatum an Schumi ausgesprochen. Entweder siegt der Rekordweltmeister in der nächsten Saison wieder oder die Zusammenarbet ist beendet. Das ließ sich Schumacher nicht gefallen. Nach Rang sechs in Japan warf er Brawn und Mercedes vor, ihn gegenüber Teamkollegen Rosberg zu benachteiligen. „Das Auto hat diesmal super funktioniert. Das war allerdings leider nicht immer so. In dieser Saison waren bei uns nicht immer beide Autos gleich“, so Schumi

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.