Rennen unterbrochen

Schwerer Unfall bei Moto2-GP in Spielberg - Sorge um Syahrin

Teilen

Der Malaysier Syahrin crashte auf der Strecke in das liegende Motorrad von WM-Leader Bastianini.

Das Moto2-Rennen beim GP von Österreich ist nach einem haarsträubenden Unfall unterbrochen worden. In der vierten Rennrunde crashte der Malaysier Hafizh Syahrin bei Höchsttempo in das auf der Strecke liegenden Motorrad des gestürzten WM-Leaders Enea Bastianini. Laut Rennleitung waren danach aber alle betroffenen Fahrer bei Bewusstsein.
 
 
 
 
Das auf 28 Runden angesetzte Rennen wurde nach der Erstversorgung der Verletzten sowie der Streckeneinigung über 13 Runden fortgesetzt. "Ich habe nur eine Prellung auf der Hand", erklärte Bastianini. "Hafizh hat mein Bike abgekommen und einen Riesensturz gebaut", erklärte der Italiener zum Crash, bei dem das Bike des Malaysiers "in tausend Stücke" zerrissen wurde. Syahrin war bis vergangenes Jahr MotoGP-Werksfahrer bei KTM gewesen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.