Sonniges Rennwochenende bei PS-Spektakel

Spielberg begrüßt MotoGP-Fans mit Traumwetter

Teilen

Gute Wetteraussichten gibt es für das kommende MotoGP-Wochenende im obersteirischen Spielberg: Insgesamt werde das Wetter "gut bis sehr gut", sagte Christian Pesl von Geosphere

Bis auf Freitag - an dem noch "leichte Gewittergefahr" herrsche - soll es am Samstag und Sonntag sonnig und heiß sein. Es werden tagsüber Temperaturen zwischen 26 und 30 Grad Celsius erwartet.

Bei der Anreise am Donnerstag und Freitag seien Gewitter möglich, außerdem könne es auch noch kräftig regnen. Ab Samstag werde das Wetter aber "deutlich besser", prognostizierte der Fachmann. Die Gewittergefahr liege dann bei null. Gleichzeitig steigen die Höchsttemperaturen im Vergleich zu Donnerstag und Freitag leicht an. 30 Grad Celsius und Sonnenschein dürfen die Besucherinnen und Besucher erwarten. Auch der Wind dürfte keine Probleme machen - es werde höchstens "schwach windig" sein. Nachts können Camper mit Temperaturen im zweistelligen Bereich rechnen - es kühlt auf 13 bis 15 Grad Celsius ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.