Notfallplan

Spielberg-Doppel auch in MotoGP?

Teilen

Leicht möglich, dass auch die MotoGP-WM mit einem Doppel in Spielberg startet.

Eigentlich wollte auch die Motorrad-Königsklasse die Corona-Zwangspause im Juli beenden. Doch das von Weltmeister Marc Márquez & Co. mit Begeisterung aufgenommene Projekt mit einem Auftakt-Doppel in Jerez (16. und 26.7.) dürfte am Veto der spanischen Regierung gescheitert sein. Somit steht vor dem GP von Österreich in Spielberg (16.8.) nur mehr Brünn (9.8.) am MotoGP-Kalender. Doch auch das Rennen in der Tschechei wackelt -somit könnte auch die WM in der Motorrad-Königsklasse am Red-Bull-Ring starten. Auch hier wird hinter den Kulissen bereits an Plänen für ein Doppel an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden getüftelt.

Letzter Österreich-GP für Superstar Rossi?

Für Superstar Valentino Rossi könnte es der letzte Auftritt in Österreich sein. Der 41-jährige Italiener hat nämlich selbst die Spekulationen über seinen Rücktritt angeheizt. Der Corona-Lockdown habe ihm gezeigt, wie schön das Leben ohne den ständigen Druck der MotoGP sei.

Der neunmalige Weltmeister: "Ich denke, dass ich mein Leben auch genießen kann, wenn ich aufgehört habe. Das ist gut. Ich werde meine Entscheidung in den kommenden Wochen treffen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.