Letzte Testphase

Tankverbot sorgt für Probleme

Teilen

Start in die letzte Testphase vor Start. Teams grübeln über Nachtankverbot.

Ab Mittwoch geben die Formel-1-Stars in Jerez de la Frontera wieder Gas! Zwei von vier Testwochen sind bereits Geschichte, jetzt wollen sich die Teams den letzten Feinschliff holen. „Für mich sieht es derzeit so aus, dass die erwarteten vier Teams - wir, Ferrari, Red Bull, McLaren - vorne sind, aber auch Sauber wirkt bis jetzt sehr gut“, sagt Rekordchampion Michael Schumacher.

Nachtankverbot
Doch er weiß: „Wie immer in dieser Phase kann da noch eine ganze Menge passieren. Ich denke, erst beim Saisonstart werden wir wirklich klüger sein.“ Vor allem mit der neuen Regelung des Nachtankverbots in der kommenden Saison haben die Teams noch ihre Probleme. So blieb Schumi am vergangenem Samstag mit leeren Tank auf der Strecke liegen.

Kräfteverhältnis
„Man kann derzeit mit den Benzinmengen und auch der Gewichtsverteilung so herumspielen, dass es auch für uns noch immer schwierig ist, das wahre Kräfteverhältnis zu kennen“, erklärt der 41-Jährige.

Saisonauftakt
Am Monatsende übersiedelt die Königsklasse des Motorsports dann auf den Grand-Prix-Kurs in Montmelo in Barcelona, um die letzten Testfahrten vor dem WM-Auftakt in Bahrain am 14. März zu absolvieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.