Formel-1-Knalleffekt

Vettel casht bei Ferrari 60 Mio. Euro

Teilen

Geldregen: Dreijahresvertrag ist fixiert: 20 Millionen Euro pro Saison.

Wie ÖSTERREICH bereits berichtete, ist sich der deutsche Vierfach-Weltmeister längt mit der Scuderia Ferrari einig. Nun sickern die Vertragsdetails heraus. So berichtet die römische Tageszeitung "La Repubblica", dass Vettel einen Dreijahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre unterschreiben wird.

Jahresgage noch ohne Boni für Siege und Titel
Für Vettel greifen die Italiener tief in die Tasche. Stolze 60 Millionen Euro ist ihnen der Vierfach-Weltmeister wert. 20 Millionen Euro soll der 27-Jährige demnach pro Saison kassieren, vorgesehen seien auch Boni für Siege und WM-Titel.

Vettel: Die besten Fotos des F1-Stars



Seit August verhandelt Vettel mit Ferrari-Boss

Seit Ende August seien die Verhandlungen zwischen Vettel und Ferrari bereits im Gange. Sie sollen von Fiat-Chef Sergio Marchionne persönlich geführt worden sein.

Marchionne ersetzt ab dem 13. Oktober den zurückgetretenen Ferrari-Präsidenten Luca Cordero di Montezemolo. Schon der im April gefeuerte Teammanager Stefano Domenicali habe laut Repubblica vor Jahresfrist Kontakt zu Vettel aufgenommen, sei aber am Widerstand von Fernando Alonso gescheitert.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Vettel: Die besten Fotos des F1-Stars