Olympia 2021

Trotz Gegenwind

10.000 Zuschauer bei Olympia 2021 zugelassen

Auch wenn 40% der Einwohner Japans gegen Zuschauer stimmen, finden die Spiele wohl mit bis zu 10.000 japanischen Fans statt.

Neben den Bürgern, die per Umfrage gegen die Austragung mit Besuchern stimmten, sprach sich auch der wichtigste japanische Corona-Berater, Shigeru Omi, für Geisterspiele aus.

30 Prozent sind für Absage der Spiele

Rund ein Drittel der Japaner sind gar für eine komplette Absage oder Verschiebung der Spiele. Nachdem das Großereignis schon letztes Jahr um ein Jahr verschoben worden ist, ist es auch dieses Jahr für viele äußerst fragwürdig. Die geplanten Public-Viewings wurden sogar schon abgesagt. Der IOC-Präsident Thomas Bach hat sich jedoch klar für eine Durchführung der Spiele ausgesprochen: "Das IOC wird ihren Beschluss voll unterstützen."