Tiroler Foidl auf Platz 17

Brite Thomas Pidcock siegte im Mountainbiken

Teilen

Der Brite Thomas Pidcock hat sich am Montag im olympischen Mountainbike-Rennen der Männer durchgesetzt.  

Der 21-Jährige siegte in Izu vor dem Schweizer Mathias Flückiger und dem Spanier David Valero Serrano. Der Tiroler Maximilian Foidl wurde auf dem anspruchsvollen und attraktiven Cross-Country-Kurs 17.

Auf der Strecke blieben der Niederländer Mathieu van der Poel und der Tscheche Ondrej Cink, beide als Topfavoriten gehandelt. Van der Poel stürzte in der ersten Runde beim Sprung über einen Felsen schwer, startete aber eine Aufholjagd, musste aber letztlich doch aufgeben. Cink fiel mit einem Defekt aus. Hinter Pidcocks Form standen eigentlich Fragezeichen: Der Brite, der auch Straßenradrennfahrer bereits reüssierte, hatte erst vor kurzem einen Schlüsselbeinbruch überstanden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.