Olympia

Erster Corona-Fall im deutschen Team

Teilen

Auch im deutschen Olympia-Team in Tokio gibt es den ersten Corona-Fall.  

Der Radsportler Simon Geschke sei positiv auf das Virus getestet worden und werde daher nicht am Straßenrennen am Samstag teilnehmen können, teilte der Deutsche Olympische Sportbund am Eröffnungstag der Spiele mit. Geschke wohnte mit Teamkollegen in einem Hotel außerhalb des olympischen Dorfes. Alle 13 anderen Radfahrer und Betreuer sind negativ getestet worden und würden sich weiteren Tests unterziehen.

Geschkes Zimmerkollege Emanuel Buchmann muss sich vor dem Rennen noch einem PCR-Test unterziehen. Sorgen gab es auch im spanischen Radteam, das vom Innsbruck-Weltmeister Alejandro Valverde angeführt wird. Nach dem positiven Test eines Masseurs brach Hektik aus. Laut Verbandschef Jose Luis Lopez hätten die fünf Fahrer vorbehaltlich negativer Tests am Samstag aber Grünes Licht für das Rennen bekommen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.