Nach 0:1-Pleite!

Hammer: Erzrivale Argentinien beendet Brasiliens Olympia-Traum

Teilen

Bitterer Moment für die stolze Fußballnation Brasilien: Bei den Olympischen Spielen in Paris (26. Juli bis 11. August) wird die U23-Auswahl der "Selecao" nicht die Chance haben, ihren Titel zu verteidigen. Hingegen sichert sich Argentinien im südamerikanischen 'Clasico' das begehrte Ticket. 

Titelverteidiger Brasilien wird im Sommer bei den Olympischen Spielen in Paris im Männer-Fußballturnier fehlen. Die Brasilianer zogen am Sonntag im Rahmen des vier Teams umfassenden südamerikanischen Qualifikationsturniers in Venezuela gegen Argentinien knapp mit 0:1 den Kürzeren und bilanzierten am Ende mit nur drei Punkten. Die Argentinier haben mit fünf Zählern ihr Frankreich-Ticket fix in der Tasche, genauso wie Paraguay (7).

Gondou erzielt Goldtor

Zum Matchwinner für Argentinien, das 2004 und 2008 Olympiasieger war, avancierte Luciano Gondou mit einem Kopfballtreffer in der 77. Minute. Die Brasilianer hatten bei den jüngsten vier Olympia-Auflagen immer auch eine Medaille gewonnen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.