NBA

12. Niederlage in Folge für Washington

Teilen

Die Pleite wurde von einem Streit zwischen Trainer und Center überschattet.

Die Washington Wizards befinden sich in der National Basketball Association (NBA) weiter im freien Fall. Das 86:95 nach Verlängerung gegen die Charlotte Bobcats bedeutete bereits die zwölfte Niederlage en suite für die Gastgeber. Doch damit nicht genug: Das Match wurde überschattet von einem Disput zwischen Wizards-Coach Flip Saunders und dem 2,11 großen Forward-Center Andray Blatche, der nach 7:31 Minuten im ersten Viertel auf die Bank zurückbeordert worden war und sich in der Folge weigerte, aufs Spielfeld zurückzukehren.

"Ich habe ihn runtergenommen, weil ich mit ihm darüber reden wollte, warum er nicht in die Defensive zurückgeht", erklärte Saunders nach dem Match. "Aber das wollte er nicht hören. Ich sagte ihm deshalb. 'Wenn du nicht reden willst, nicht gecoacht werden willst, wirst du auch nicht spielen.' Meine Assistenten sind drei Mal zu ihm gegangen, doch seine Antwort lautete jedes Mal, dass er nicht spielen wolle. So etwas habe ich in meiner 15-jährigen Trainerkarriere noch nie erlebt. Niemals! Er kann ja auf mich sauer sein, aber man darf sein Team nicht so hängen lassen. Vor allem wenn man bereits elf Spiele hintereinander verloren hat und dann die Chance hat, endlich wieder zu gewinnen. Ich bin wirklich enttäuscht von ihm."

Die Wizards waren gut in die Saison gestartet, doch seit der Affäre um ihren All-Star-Spieler Gilbert Arenas im Dezember ging es mit ihnen stetig bergab. Der Star war von der NBA gesperrt worden, weil er Handfeuerwaffen in seiner Umkleidekabine im Verizon Center aufbewahrt hatte.

Ergebnisse
Dallas Mavericks - Los Angeles Clippers 106:96
New York Knicks - Denver Nuggets 109:104
Washington Wizards - Charlotte Bobcats 86:95 n.V.
Detroit Pistons - Indiana Pacers 83:98

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.