Große Ziele

Armstrong läuft New York Marathon

Teilen

Am Sonntag bestreitet Lance Armstrong in New York erstmals einen Marathon. Sein Ziel: Eine Zeit unter drei Stunden.

Der siebenfache Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong hat bei seinem ersten Marathon am Sonntag in New York eine Zeit unter drei Stunden anvisiert. " Bisher habe ich aus Zeitgründen jeweils nur rund 16 Meilen (26 Kilometer) trainieren können. Aber ich glaube, dass die Marke von drei Stunden zu knacken ist", versicherte der 35-jährige US-Amerikaner.

Live im Internet
Armstrong wird mit der Rückennummer 1002 ins Rennen gehen, die den 2. Oktober 1996 symbolisiert. An jenem Tag war beim Texaner Hodenkrebs diagnostiziert worden, weniger als drei Jahre später gewann Armstrong erstmals die Tour de France. Den ersten Marathon des Radsport-Superstars können seine Fans per "Lance-Cam" im Internet für 4,99 Doller live verfolgen.

Debüt um zwei Wochen verschoben
Ursprünglich hätte Armstrong bereits vor zwei Wochen in Chicago sein Debüt über die 42 Kilometer geben sollen, terminliche Probleme haben jedoch zu einer Verschiebung auf den New York City Marathon geführt. Dort hat Armstrongs Sponsor, der Sportartikelhersteller Nike, dem Radsport-Superstar ein 30 Meter großes Werbeplakat auf dem Times Square gewidmet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.