NBA

Cleveland überrollt auch Atlanta

Teilen

Cavaliers gewinnen Serie gegen Hawks 4:0 - damit heuer noch ohne Playoff-Niederlage.

Die Cleveland Cavaliers haben als erstes NBA-Team seit Miami Heat vor vier Jahren die beiden Auftakt-Play-off-Serien mit 4:0 gewonnen. Die Cavaliers besiegten am Montag die Atlanta Hawks auswärts mit 84:74 und stehen damit im Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Liga. LeBron James, der wertvollste Spieler des Grunddurchgangs, war mit 27 Punkten wieder einmal der überragende Spieler seines Teams. Im Finale der Eastern Conference treffen die Cavaliers auf den Gewinner des Duells zwischen Titelverteidiger Boston und Orlando (derzeit 2:2).

Mavericks verkürzen
Die Dallas Mavericks mit dem deutschen Superstar Dirk Nowitzki verkürzten im Western-Conference-Halbfinale auf 1:3. Gegen die Denver Nuggets gelang den Texanern mit dem 119:117-Heimsieg der erste Erfolg im achten Saisonduell. Nowitzki hielt die Mavericks mit 44 Punkten und 13 Rebounds im Play-off-Rennen. Bester Werfer der lange überlegenen Gäste war Carmelo Anthony mit 41 Punkten. Die Mavericks müssen am Mittwoch jedoch in Denver antreten, zudem ist noch kein NBA-Team in den Play-offs nach einem 0:3-Rückstand noch weitergekommen.

NBA Conference-Halbfinale
Dallas Mavericks - Denver Nuggets 119:117 - Stand in der Serie 1:3
Atlanta Hawks - Cleveland Cavaliers 74:84 - Endstand 0:4
Cleveland im NBA-Halbfinale gegen Sieger aus Boston - Orlando (Stand 2:2)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.