Ex-Basketballstar Rodman muss vor Gericht

Ehemaliger Mitspieler von Jordan

Ex-Basketballstar Rodman muss vor Gericht

Ex-US-Star Dennis Rodman wegen Fahrerflucht angeklagt.

Der ehemalige US-Basketball-Star Dennis Rodman muss sich wegen Fahrerflucht vor einem Gericht verantworten. Er soll im Juli auf einer Autobahn in Kalifornien die falsche Spur genommen haben und frontal auf ein entgegenkommendes Auto zugerast sein. Der Fahrer dieses Wagens krachte bei einem Ausweichmanöver in eine Leitschiene, wie die Staatsanwaltschaft am Montag (Ortszeit) mitteilte.

+++Rodman besucht Diktator Kim+++

Rodman sei weitergefahren, ohne mit dem anderen Fahrer zu sprechen. Der 55-Jährige soll außerdem ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs gewesen sein. Ihm droht den Angaben zufolge eine zweijährige Haftstrafe.

Dennis Rodman war Teil des legendären Teams der Chicago Bulls rund um Michael Jordan.