Flügelmann ist schneller als ein Flugzeug

Weltrekord

Flügelmann ist schneller als ein Flugzeug

Ueli Gegenschatz ist einer der bekanntesten Extremsportler der Welt. jetzt besiegte er in einem Wettrennen ein Linienflugzeug.

In Irland fand ein spektakuläres "Rennen" statt. Der schweizer Extremsportler Ueli Gegenschatz wollte den Rekord eines Linienflugzeugs für die eine 17,6 Kilometer lange Strecke entlang der irischen Küste brechen. Das Linienflugzeug brauchte für die Strecke genau sieben Minuten. Gegenschatz flog in bis zu 4500 Metern mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 250km/h durch die Luft und unterbot mit 5 Minuten 45 Sekunden das Flugzeug um Längen.

Aber Der Extremsportler hat mit seinem langen Flug noch einen zweiten Rekord geknackt: Noch nie wurde so eine lange Strecke mit einem Wingsuit geflogen.