Im April

Gebrselassie läuft Halbmarathon in Wien

Teilen

Der Olympiasieger nimmt an Österreichs größter Sportveranstaltung teil

Wenige Tage vor Weihnachten haben sich die Veranstalter des 28. Vienna City Marathons 2011 das schönste Geschenk gemacht. Zu Österreichs größter Sportveranstaltung kommt der zweifache Olympiasieger, neunfache Weltmeister und aktuelle Marathon-Weltrekordhalter Haile Gebrselassie nach Wien. Der Äthiopier bestreitet am 17. April, einen Tag vor seinem 38. Geburtstag, die Halbmarathondistanz.

"Es ist uns gelungen, ihn von der Stadt, unserer Veranstaltung und unserem Konzept zu überzeugen", sagte Veranstalter Wolfgang Konrad über die sensationelle Zusage des Weltstars. Eine Teilnahme über die klassischen 42,195 km hätte laut Konrad den Budgetrahmen gesprengt. "Aber wir haben ihm eine Idee vorgelegt, die ihm gefallen hat. Er läuft ein eigenes Halbmarathonrennen und wird nach dem Motto 'catch me, if you can' versuchen, die vor ihm gestarteten Top-Marathonläufer einzuholen", erzählte Konrad.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.