Ein echter "Birdie"

Golf-Star Tiger Woods schießt Gans ab

Teilen

Mega-Star Tiger Woods hat in Florida einen tierischen Volltreffer gelandet.

Golf-Superstar Tiger Woods kommt nach seiner langen Verletzungspause wieder in Schwung. Der 42-jährige Kalifornier spielte am Sonntag beim PGA-Turnier in Palm Beach Gardens eine 70er-Schlussrunde und beendete die Honda Classic mit insgesamt 280 Schlägen auf dem zwölften Rang. Für den 14-fachen Major-Sieger war es das dritte Turnier auf der US-Tour seit seiner vierten Rückenoperation im April 2017.

Highlight war ein waschechter "Birdie" des US-Amerikaners. Ein "Birdie" bedeutet in der Golfsprache, den Ball mit einem Schlag unter Par (ein Schlag unter dem Standard) ins Loch zu bekommen. Der Superstar nahm es wohl zu wörtlich, traf bei einem Abschlag eine Gans. Das leicht erschrockene Tier humpelte danach ein wenig, erfing sich aber schnell.

Please, stay OUTSIDE the ropes. ????

Ein Beitrag geteilt von PGA TOUR (@pgatour) am

Den Sieg im mit 6,6 Millionen US-Dollar dotierten Event in Florida sicherte sich Justin Thomas aus den USA im Stechen. Der überragende Golfer der vergangenen Saison setzte sich am ersten Extraloch gegen seinen Landsmann Luke List durch. Nach vier Runden lagen beide Profis mit jeweils 272 Schlägen gemeinsam an der Spitze, so dass ein Play-off die Entscheidung herbeiführen musste.

Thomas kassierte für seinen achten Erfolg auf der PGA-Tour ein Preisgeld von 1,188 Millionen US-Dollar (rund 966.000 Euro). Mit diesem Sieg ist der 24-Jährige jetzt die neue Nummer drei der Golf-Welt. Auch Woods verbesserte sich in der Rangliste von Platz 544 auf 389. Der Burgenländer Bernd Wiesberger, der den Cut deutlich verpasste hatte, ist weiterhin auf Platz 53 zu finden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.