Delray Beach

Koubek locker ins Achtelfinale

Teilen

Kärntner fertigt Amerikaner Bobby Reynolds in zwei Seätzen ab, steht beim Turnier in Florida damit bereits im Achtelfinale. Melzer in Dubai out.

Stefan Koubek ist ins Achtelfinale des mit 500.000 Dollar dotierten ATP-Tennisturniers in Delray Beach (Florida) eingezogen. Der Kärntner, der dank "protected ranking" ins Hauptfeld gelangte, besiegte in der ersten Runde den US-Amerikaner Bobby Reynolds nach einer Stunde mit 6:4,6:3 und trifft nun auf den Sieger aus Lu Yen-Hsun (TPE-8) - Llyeton Hewitt (AUS). Koubek stellte im direkten Duell mit dem 26-jährigen Weltranglisten-73. auf 2:0, im Jahr 2005 hatte er sich 6:3,6:4 durchgesetzt.

Melzer out.
Weniger gut lief es hingegen für Österreichs Nummer 1: Jürgen Melzer scheiterte beim 2,3 Millionen-Turnier in Dubai bereits in der ersten Runde am Franzosen Julien Benneteau, der sich nach hartem Kamp in drei Sätzen mit 1:6,l 6:3, 6:3 durchsetzen konnte. Im dritten Aufeinandertreffen der beiden feierte der Franzose bereits den dritten Sieg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.