Tennis

Koubek scheitert in US Open-Quali

Teilen

Auch Peya ausgeschieden. Mayr, Paszek bei Damen noch im Bewerb.

Die beiden österreichischen Tennis-Damen Patricia Mayr und Tamira Paszek sind am Donnerstag erfolgreich in die Qualifikation für die US Open gestartet. Erstrundenniederlagen gab es hingegen für Stefan Koubek und Alexander Peya. Mayr besiegte die Italienerin Camila Giorgi ebenso sicher mit 7:5,6:1, wie Paszek die Niederländerin Michaella Krajicek 6:4,6:3. In der zweiten Runde bekam es Mayr am Freitag mit der erst 15-jährigen US-Amerikanerin Krista Hardebeck zu tun, Paszek traf auch die Koreanerin Kim So-Jung.

Peya war gegen Ramon Delgado aus Paraguay knapp am Aufstieg in Runde zwei dran, vergab im zweiten Satz allerdings vier Matchbälle und verlor schließlich 7:6(5),6:7(11),3:6. Der Kärntner Routinier Koubek blieb durch eine 4:6.4:6-Niederlage gegen Rik de Voest aus Südafrika in der zweiten Runde auf der Strecke. Damit verblieben mit Mayr, Paszek und Andreas Haider-Maurer drei Österreicher in der vorletzten Runde.

Bammer scheitert in der Bronx
Beim Challenger-Turnier in der Bronx schied nach Yvonne Meusburger mit Sybille Bammer auch die zweite für die US Open vorqualifizierte Österreicherin früh aus. Die Oberösterreicherin, der zum Auftakt des Grand-Slam-Events eine Qualifikantin zugelost wurde, verlor in Runde zwei gegen die Tschechin Lucie Hradecka nach hartem Kampf 6:7(4),6:7(11). Meusburger hatte sich bereits in der ersten Runde verabschieden müssen, in Flushing Meadows bekommt es die Vorarlbergerin mit Jill Craybas (USA) zu tun.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.