Nach Rücken-OP

Tiger Woods droht lange Pause

Teilen

Superstar rechnet mit einer einjährigen Pause.

Golf-Star Tiger Woods muss erneut eine lange Auszeit nehmen. Nach seiner Rückenoperation vor einem Monat habe er noch nicht mit dem Aufbautraining begonnen, sagte der 39-jährige US-Amerikaner am Dienstag (Ortszeit) am Rande eines Einladungsturniers in Mexiko-Stadt.

"Die Reha wird bald sein, und sie wird zäh und lang", erklärte Woods. "Einige Spieler auf der Tour haben dieselbe Prozedur durchgemacht, und frei von Rückenschmerzen zu werden hat bei ihnen länger als ein Jahr gedauert." Woods hatte vor der Operation ein eingeklemmter Nerv zu schaffen gemacht. Bereits im März 2014 war der Gewinner von 14 Major-Titeln am Rücken operiert worden.

Diese Woche war Woods in der Weltrangliste auf Rang 334 abgerutscht. Sein bisher letztes Turnier spielte er im August, sein bisher letzter Turniersieg gelang 2013.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Flitzerin stiehlt Tiger Woods die Show