Arbeitssieg

Nadal mit Mühe weiter

Teilen

Der neue Tenniskönig Rafael Nadal hatte in Runde eins der US Open Schwierigkeiten.

Ausgerechnet in Rafael Nadals erstem Spiel als offizielle Nummer eins der Tenniswelt hatte der Spanier seine Mühe. Gegen den krassen Außenseiter Björn Phau aus Deutschland kam der Muskelprotz im Arthur-Ashe-Stadion ganz schön ins Schwitzen. Der Titelfavorit siegte zwar in drei Sätzen, benötigte aber zum 7:6, 6:3, 7:6 immerhin 2:59 Stunden. „Ich habe heute nicht mit normaler Intensität gespielt, bin wahrscheinlich ein bisschen müde“, gestand Nadal, der seinen ersten Titel in Flushing Meadows holen will.

Keine Überraschungen
Ebenfalls in drei Sätzen weiter kamen David Ferrer (ESP/4), Andy Murray (GBR/6), David Nalbandian (ARG/7) und Wien-Starter Stanislas Wawrinka (SUI/ 10).

Richtig Mühe in der Night-Session hatte überraschend James Blake. Der Olympia-Vierte, die Nummer neun des Turniers, benötigte gegen seinen US-Landsmann Donald Young fünf Sätze (6:1, 3:6, 6:1, 4:6, 6:4), ehe er den Teenager bezwang.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.