ouschan

Billard

Ouschan siegt in den USA

Kärntnerin triumphiert beim "Great Lakes City" in Michigan City.

Die Kärntnerin Jasmin Ouschan hat sich am Sonntag mit einem Finalsieg über die Britin Kelly Fisher den Sieg beim Damen-Profibillardturnier "Great Lakes Classics" in Michigan City gesichert. Die Doppel-Europameisterin gewann damit ihr insgesamt drittes Turnier auf der WPBA-Tour und durfte sich über ihren ersten Saisonsieg auf der Damen-Profitour freuen.

Im Halbfinale hatte sich Ouschan gegen die Weltranglisten-Erste Karen Corr klar mit 7:3 durchgesetzt, sie hatte die Irin schon davor im Turnierverlauf besiegt. Im Endspiel ließ sie Kelly Fischer, der sechsfachen Snooker-Weltmeisterin und Toursiegerin des Vorjahres, mit 7:2 ebenfalls keine Chance. Ouschans Landsfrau Gerda Hoftstätter wurde Neunte.