Luxemburg

Paszek souverän ins Achtelfinale

Teilen

Die Vorarlbergerin setzte sich gegen Makarowa in zwei Sätzen durch.

Tamira Paszek hat mit einem glatten Erfolg in Luxemburg nach der Erstrunden-Niederlage von Linz auf die Siegerstraße zurückgefunden. Die 20-jährige Vorarlbergerin fertigte am Montag beim 220.000-Dollar-Turnier in Luxemburg die Russin Jekaterina Makarowa nach nur 67 Minuten mit 6:2,6:2 ab. Im Achtelfinale bekommt es Paszek nun entweder mit der als Nummer 6 gesetzten Deutschen Julia Görges oder der Britin Elena Baltacha zu tun.

Paszek übernahm gegen die als 52. nur sieben Ränge hinter ihr liegende Moskauerin von Beginn weg das Kommando und führte schon nach 15 Minuten 3:0. Nach 36 Minuten hatte sie den ersten Satz in der Tasche und auch im zweiten Durchgang gelang Paszek sofort ein Break zum Auftakt. Im Gegensatz zu Birmingham in diesem Jahr, als sie sich erst im dritten Satz durchgesetzt hatte, gelang der Dornbirnerin diesmal ein glatter Sieg gegen die 23-Jährige. Es war der zweite im dritten Aufeinandertreffen.

Österreichs Nummer 1 wird nun voraussichtlich am Mittwoch ihr nächstes Match bestreiten. Ihre nächste Gegnerin wird jedenfalls nicht mehr am Montag ermittelt. Gegen Görges hat Paszek eine 1:1-Bilanz, gegen Baltacha hat sie das bisher einzige Match gewonnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.