Masters-Cup

Roddick und Ljubicic qualifiziert

Teilen

Die Wien-Stars Andy Roddick und Ivan Ljubicic haben ihre Tickets für den Masters-Cup in Shanghai sicher.

Nach Roger Federer und Rafael Nadal haben sich auch der Kroate Ivan Ljubicic und Andy Roddick aus den USA für die ATP-Weltmeisterschaft der acht besten Spieler dieser Saison qualifiziert. Die beiden in dieser Woche pausierenden Tennisprofis profitierten dabei von den Niederlagen zweier direkter Konkurrenten.

Durch das Erstrunden-Aus des Spaniers Tommy Robredo - in der ATP-Jahreswertung auf Platz acht - beim Turnier in St. Petersburg buchte Wien-Sieger Ljubicic einen Platz für das Saisonfinale in Shanghai vom 12. bis 19. November. Der am Knie verletzte Roddick profitierte von der Niederlage des Zyprioten Marcos Baghdatis in der ersten Runde von Lyon. Robredo und Baghdatis sind aber weiterhin zwei von zehn Spielern, die noch Chancen auf die vier noch zu vergebenen Plätze haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.