brady

NFL

Superstar Brady droht das Saison-Aus

Star-Quaterback Tom Brady zog sich eine schlimme Knieverletzung zu. Es wird ein Kreuzbandriss vermutet.

Die Titelambitionen der New England Patriots haben bereits in der 1. Runde der National Football League (NFL) einen schweren Dämpfer erhalten: Star-Quarterback Tom Brady zog sich beim 17:10-Heimerfolg über die Kansas CIty Chiefs eine schlimme Knieverletzung zu und wird nach Angaben von US-Medien für den Rest der Saison ausfallen. Am Sonntag wurde ein Kreuzbandriss im linken Knie vermutet, eine Kernspintomografie soll nun endgültig Aufschluss über den Grad der Verletzung geben.

Am Sonntag wurde der 31-Jährige Brady nach wenigen Minuten von Matt Cassel ersetzt. Die New England Patriots standen am Montag außerdem vor der Verpflichtung von Chris Simms für die Quarterback-Position.

Brady hatte die Patriots in den vergangenen sechs Jahren zu drei Meisterschaften geführt. In der abgelaufenen Saison stellte er mit 50 Touchdown-Pässen einen neuen NFL-Rekord auf und wurde zum "wertvollsten Spieler" (MVP) gewählt.

Ergebnisse
Miami Dolphins - New York Jets 14:20
Philadelphia Eagles - St. Louis Rams 38:3
Buffalo Bills - Seattle Seahawks 34:10
Atlanta Falcons - Detroit Lions 34:21
Baltimore Ravens - Cincinnati Bengals 17:10
Pittsburgh Steelers - Houston Texans 38:17
Tennessee Titans - Jacksonville Jaguars 17:10
New Orleans Saints - Tampa Bay Buccaneers 24:20
New England Patriots - Kansas City Chiefs 17:10
San Diego Chargers - Carolina Panthers 24:26
Cleveland Browns - Dallas Cowboys 10:28
San Francisco 49ers - Arizona Cardinals 13:23
Indianapolis Colts - Chicago Bears 13:29