Radsport

Ullrich:" Ich habe ein Burn-Out-Syndrom"

Teilen

Seit Monaten ist er für seine Freunde nicht mehr erreichbar.

Jan Ullrich ist Deutschlands einziger Tour de France Sieger (1997) und laut BILD – Informationen krank. Für seine Freunde war er nicht mehr erreichbar und seit Monaten tritt er nicht mehr in der Öffentlichkeit auf.

Burn-Out
Jetzt kommt heraus, dass der ehemalige Tour de France Gewinner an einem Burn-Out-Syndrom leidet. Die nächsten Monate wird sich der Deutsche in Behandlung begeben.

"Aus der Öffentlichkeit zurückziehen.“
Auf seiner Homepage schreibt der Ex-Radprofi an seine Fans: "Es ist mir heute ein Anliegen, gerade Euch als treue Unterstützer über eine private Angelegenheit zu informieren, die wohl eine längere Behandlung erfordert. Um eine baldige Genesung zu ermöglichen, werde ich mich deswegen in den nächsten Monaten vollständig aus der Öffentlichkeit zurückziehen.“

Stress
Das häufigste Auftreten von einem Burn-Out ist die Überforderung im Alltag, es bezeichnet das Gefühl ausgebrannt zu sein, dauernd unter Stress zu stehen. Seit seiner Suspendierung 2006 hat Jan Ullrich dauernd mit Doping-Vorwürfen zu kämpfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.