Wesner feiert Sieg im ersten Profi-Kampf

Boxen

Wesner feiert Sieg im ersten Profi-Kampf

Klarer Punktesieg gegen die Tschechin Horakova - Wesner: "Perfekter Start."

Nicole Wesner (35) feierte Samstagabend bei der Boxnacht in Dessau (Sachsen-Anhalt) ihren ersten Sieg als Profi - und das gleich im ersten Kampf. Gegen die Tschechin Hana Horakova (2-6-0) dominierte die Wahlwienerin den Leichtgewichts-Fight von Beginn an und konnte jede der vier Runden für sich entscheiden. Am Ende werteten die Kampfrichter einstimmig für Wesner.

"Ich bin überglücklich", strahlte Wesner nach ihrem Debüt. "Das war ein perfekter Start in meine Profi-Karriere", so die Quereinsteigerin, die nach drei Jahren als Amateurin in den Profibereich gewechselt war. Ihre nächsten Ziele: 2013 will sie unter den Top Ten von Europa sein. 2014 will sie ihren ersten Titelkampf bestreiten.

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×