London

Wimbledon-Sieger Murray rettete Hund das Leben

Teilen

"Spielkamerad" seiner beiden Vierbeiner war beinahe auf die Straße gelaufen.

Kurz vor dem Wimbledon-Turnier hat der britische Tennis-Profi Andy Murray beherzt einem Hund das Leben gerettet. Der 27-Jährige wollte gerade von seinem Haus in der Grafschaft Surrey zum Training im All England Club in den Londoner Stadtteil Wimbledon fahren, als ein Scottish Terrier plötzlich auf die Straße zurannte, wie der Wimbledon-Titelverteidiger britischen Medien berichtete.

Mit Mühe sei es ihm gelungen, den Hund zu fangen und auf den Rücksitz seines Autos zu setzen. "Ich rief die Nummer an, die auf dem Anhänger stand und konnte den Hund sicher seinen Besitzern zurückgeben", sagte der Sportler, der selbst zwei Hunde besitzt.

Dabei stellte sich heraus, dass der Scottish Terrier so etwas wie ein Freund der Familie war, wie Murray berichtete: "Wir kennen ihre Hunde", habe die Besitzerin gesagt. "Erstaunlicherweise - das hatte ich nicht gewusst - laufen meine beiden Hunde recht viel mit diesem Hund herum", sagte Murray. Der Schotte hatte im vergangenen Jahr als erster Brite seit 77 Jahren das Traditionsturnier in Wimbledon gewonnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.