Wladimir Klitschko "hungrig" auf Eddie Chambers

Teilen

Wladimir Klitschko fühlt sich topfit für das "Duell am Rhein" am Samstag (22.05 Uhr) in Düsseldorf mit seinem ehemaligen US-amerikanischen Sparringpartner Eddie Chambers. Für den Schwergewichts-Weltmeister der drei Boxverbände IBF, WBO und IBO, der seinen 57. Profikampf bestreitet, ist es der erste Fight nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung gegen Ruslan Tschagajew im Juni 2009.

"Ich bin hungrig und motiviert nach der neunmonatigen Pause", sagte der 33-jährige Ukrainer. Chambers kündigte an: "Ich will die Welt schockieren. So hart habe ich mich noch nie auf einen Kampf vorbereitet." Der 27-jährige WBO-Weltranglistenerste aus Philadelphia gewann 35 seiner 36 Profi-Kämpfe, davon 18 durch K.o. "Diese Chance lasse ich mir nicht entgegen", sagte Chambers, der zwar nur 1,85 Meter groß ist, aber als besonderes schneller und agiler Boxer gilt.

Klitschko hat sich im Trainingslager in Kitzbühel mit ähnlich schweren und großen Sparringpartnern auf den 13 Zentimeter kleineren Gegner vorbereitet. "Ich habe es getestet und denke, die WM-Titel werden in der Klitschko-Familie bleiben", sagte der Ukrainer. Chambers sicherte sich den Anspruch der Herausforderung im Juli 2009 im WM-Ausscheidungskampf in Hamburg gegen den Ukrainer Alexander Dimitrenko. Insgesamt ist es sein dritter Kampf in Deutschland. Das Duell wird nach Angaben des Klitschko-Managements in 110 Ländern live übertragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo