Nach Verletzungsdrama

OP! Neymar fällt wochenlang aus

Teilen

Am Wochenende wird der Superstar in seiner Heimat Brasilien operiert.

Stürmer Neymar wird Paris Saint-Germain mindestens sechs Wochen fehlen. Wie der Club am Mittwochabend mitteilte, wird der Fußball-Superstar am Wochenende in Brasilien operiert. Die Operation wird durch den Mannschaftsarzt des brasilianischen Nationalteams vorgenommen.Neymar hatte sich am Sonntag beim 3:0-Liga-Sieg gegen Olympique Marseille am Knöchel verletzt sowie einen Haarriss im Mittelfußknochen erlitten.

"PSG weiß, dass Neymar zumindest in den nächsten sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen wird", sagte Neymar Senior. Neymar verpasst somit fix das Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales am 6. März gegen Real Madrid in Paris, in dem die Franzosen einen 1:3-Rückstand wettmachen müssen. Das ist ein schwerer Schlag für PSG, hat der Ex-Barcelona-Kicker doch diese Saison in 30 Pflichtspielen gleich 29 Mal getroffen. 20 Tore gelangen ihm dabei in der Liga, sechs in der "Königsklasse".


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo