Instagram

Wow: So genießt Mancuso den Urlaub

Teilen

Amerikanerin genießt ihren Sommer in vollen Zügen. Nämlich im Wasser.

Die vergangenen Jahre waren für Julia Mancuso keine leichten: Im März 2015 bestritt sie ihr letztes Weltcup-Rennen. Seither schlägt sie sich mit ihrer Hüfte herum. Zuerst ließ sie noch fit spritzen, wollte so eine Operation umgehen. Ohne Erfolg. Sie musste unters Messer - für fast sechs Stunden.

Die Probleme sind Folge einer angeborenen Fehlstellung. Ein zweiter Eingriff wurde nötig. "Ich bin vermutlich die erste Athletin, die nach einem solchen Eingriff versucht, in den Profi-Sport zurückzukehren", sagte sie bei der WM im St. Moritz. Dort wollte sie im Februar ihr Comeback feiern. Es scheiterte.

Sechs bis sieben Sekunden lag sie im Abfahrtstraining zurück. "Natürlich wollte Jules an den Start gehen, aber nur, wenn sie wenigstens minimale Chancen gehabt hätte", sagte US-Trainer Paul Kristofic. Aufgegeben hat Mancuso offiziell noch nicht. Sie will es diesen Winter erneut versuchen.

Im Wasser fühlt sie sich wohl

Die 33-Jährige betont: "Das Skifahren ist meine große Leidenschaft. Es macht mich glücklich, gibt mir Energie." Die Goldmedaillen-Siegerin von Turin 2006 möchte bei Olympia in Pyeongchang ihr fünftes Edelmetall bei den Spielen erobern. Ob ihr das wirklich gelingt? Fraglich.

Aktuell genießt Mancuso, die vergangenen Dezember heiratete, noch ihren Sommer in vollen Zügen. Und das tut sie überaus sehenswert auf dem Surfbrett.

 

 

Surfing behind the boat is old news. @gofoil is the future✌️???? #gofoil #thisisnotanad #sofun #buyonenow

Ein Beitrag geteilt von Julia Mancuso (@juliamancuso) am


 

 

 

Just trying to get #sosopitted ???? @sos_shapes for the lake????

Ein Beitrag geteilt von Julia Mancuso (@juliamancuso) am


 

 

 

Adventure day's. Don't leave me behind!!!! ????????#gopro @gopro

Ein Beitrag geteilt von Julia Mancuso (@juliamancuso) am


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.