Australian Open

Medwedew gelingt Einzug ins Halbfinale

Teilen

Daniil Medwedew schafft nach knapp 4 Stunden mit letzter Kraft den Einzug ins Halbfinale in Melbourne. 

Nach Novak Djokovic und Jannik Sinner ist heute in der Rod Laver Arena auch der russische Weltranglistendritte in das Halbfinale eingezogen. Der 27-Jährige plagte sich ganze 3:59 Stunden lang, ehe er den Polen Hubert Hurkacz mit 7:6(4), 2:6, 6:3, 5:7, 6:4 niedergerungen hatte. Mit Medwedew stehen nun die Nummer eins, drei und vier im Männer-Halbfinale des ersten Tennis-Majors des Jahres.

Mit letzter Kraft

Der Russe war nach seinem zweiten Fünfsatz-Thriller im Turnierverlauf ausgelaugt. Er zeigt sich nach seinem 100. Spiel bei einem Grand-Slam-Turnier erleichtert: "Ich bin völlig am Ende. Nicht, dass mir im zweiten Satz schon das Benzin ausgegangen wäre, aber ich war schon da ziemlich müde. Im vierten konnte ich mich kaum mehr konzentrieren. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich nach dem Match wohl nach Hause gehe und machte einfach, was möglich war. Irgendwie habe ich es geschafft."

Der letzte freie Platz

In der heutigen Night Session hat auch noch die Nummer zwei der Welt Carlos Alcaraz die Chance, mit einem Sieg über Alexander Zverev nachzuziehen und die Top-4 zu komplettieren.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.