Tennis-Krach

Bruch mit Thiem: Jetzt rechnet Bresnik ab

Teilen

Bresnik: 'Auch die Dümmsten verhindern Thiem als Nr. 1 nicht'

Unter Bresnik (58) als Mentor und Trainer hat es Thiem zum Tennisprofi und unter die Top 5 geschafft. Dass sich heuer erst Dominic und dann auch dessen Vater Wolfgang als Tennisakademie-Trainer von ihm getrennt haben, trägt er mit Fassung: "Es ist wie bei einer Bergtour. Ich muss nicht auf den letzten Metern zum Gipfel dabei sein."

Natürlich beobachtet Bresnik Thiems neuen Weg: "Dominic steht jetzt etwa dort, wo er hingehört. Wenn ein paar Dinge besser gelaufen wären, wäre er vielleicht sogar Nummer 2 oder 3." Trotzdem ist es für Bresnik nur eine Frage der Zeit, bis Thiem ganz oben ist: "Auch die Dümmsten können nicht verhindern, dass Dominic einmal Nummer 1 wird." Wobei Bresnik betont: "Derzeit sind ja fähige Leute am Werk. Alles, was Wolfgang und Dominic Thiem über Tennis gelernt haben, haben sie von mir gelernt." (okk)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.