Hammer-Duell im Viertelfinale fix

Phoenix und Denver entscheiden Serie im NBA-Play-off für sich

Teilen

Die Denver Nuggets und die Phoenix Suns treffen im Play-off der NBA im Halbfinale der Western Conference aufeinander.

Die Nuggets entschieden das Erstrunden-Duell mit den Minnesota Timberwolves nach einem 112:109 am Dienstag (Ortszeit) ebenso mit 4:1 für sich wie die Suns, die gegen die Los Angeles Clippers beim 136:130 den vierten Sieg im "best of seven" verbuchten. Die Atlanta Hawks verkürzten gegen die Boston Celtics nach einem 119:117 in Boston indes auf 2:3.

Denvers Nikola Jokic entschied die Partie in der Schlussminute, der serbische Center schrieb am Ende 28 Punkte, 17 Rebounds und 12 Assists an. Jokic ist einer von drei Kandidaten in der Auszeichnung als MVP (wertvollster Spieler) der Liga. Phoenix wurde einmal mehr von Devin Booker angeführt. 25 seiner 47 Punkte erzielte der Guard im dritten Viertel. Kevin Durant kam auf 31 Punkte für die Suns.

Atlanta verhinderte das Aus dank Trae Young, der die letzten 14 Zähler der Hawks warf. Zwei Sekunden vor der Schlusssirene traf der Spielmacher zum entscheidenden Dreier. Boston führte zwischenzeitlich schon mit 13 Punkte Vorsprung.

NBA-Ergebnisse vom Dienstag - Play-off, 1. Runde

Eastern Conference:
Boston Celtics - Atlanta Hawks 117:119 - Stand in Serie: 3:2

Western Conference:
Denver Nuggets - Minnesota Timberwolves 112:109 - Endstand 4:1
Phoenix Suns - Los Angeles Clippers 136:130 - Endstand 4:1

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.