Patrick Mahomes

Er ist der neue Football-Superstar

Teilen

Quarterback Mahomes zum wertvollsten Spieler bei der Super Bowl gewählt.

Star-Quarterback Patrick Mahomes ist als wertvollster Spieler beim Super-Bowl-Sieg seiner Kansas City Chiefs ausgezeichnet worden. Der 24-Jährige warf am Sonntag (Ortszeit) in Miami beim 31:20 gegen die San Francisco 49ers im Finale der National Football League zwei Touchdownpässe und lief einen Ball selbst in die Endzone.

Zwei Würfe von Mahomes wurden zwar durch die gegnerische Verteidigung abgefangen, nach einem 10:20-Rückstand führte er sein Team aber noch zum Sieg. Im vergangenen Jahr war Mahomes bereits zum wertvollsten Spieler der Saison gekürt worden. Damit ist er der jüngste Profi der NFL-Geschichte, der beide Trophäen gewonnen hat.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo