Eklat in den USA

NHL-Maskottchen wegen sexueller Belästigung verklagt

Teilen

Das Maskottchen des NHL-Klubs L.A. Kings wurde wegen sexueller Belästigung suspendiert.

Eklat in den USA! "Bailey", das Maskottchen des NHL-Klubs L.A. Kings, wurde wegen sexueller Belästigung verklagt. Der Eishockey-Verein reagierte damit auf eine Klage einer Frau die dem Klub-Mitarbeiter vorwirft unangebrachte Witze, immer wieder sexuelle Anspielungen gemacht und ihre Brüste und ihren Allerwertesten kommentiert zu haben.

Die Frau will anonym bleiben, schilderte ihre Geschichte dem US-amerikanischen Portal "TMZ Sport". Der Mann war allerdings nicht nur das Maskottchen des Klubs, er war gleichzeitig Manager der "Ice Crew". Die Frau sagt, sie habe sich als Mitglied dieser Crew über sein Verhalten beschwert. Er habe sie daraufhin gefeuert, also seine Machtposition missbraucht. Die Frau verklagt nun sowohl den Mann als auch den Verein und seine Eigentümer (AEG) und fordert eine Millionen Dollar Schadensersatz.

Die Kings gaben bekannt, dass sie die Vorwürfe ernst nehmen und eine interne Ermittlung eingeleitet haben. Bis der Ausgang klar ist, bleibt der Mitarbeiter suspendiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.