Nordische Kombi

Ackermann gewinnt in Val di Fiemme

Teilen

Detuscher setzte sich vor Demong und Haseney durch. Sprungstarke Österreicher in der Loipe weit zurück.

Weltmeister Ronny Ackermann hat am Samstag in Val di Fiemme mit seinem zweiten Saisonsieg die Führung im Gesamtweltcup der Nordischen Kombination ausgebaut. Der Deutsche setzte sich im Einzelbewerb bei Dauerregen nach zwei Sprüngen auf der Großschanze und dem abschließenden Langlauf über 15 Kilometer deutlich vor dem US-Amerikaner Bill Demong (+ 34,1 Sek.) und seinem Landsmann Sebastian Haseney (34,3) durch.

Die Österreicher Wilhelm Denifl und Bernhard Gruber, als Dritter bzw. Vierter in die Loipe gegangen, fielen im Langlauf zurück und belegten die Ränge Ränge 7 bzw. 8. David Zauner aus der Steiermark, der nach dem Springen vor Ackermann geführt hatte, büßte im Langlauf viel Zeit ein und wurde 25. Der Tiroler Christoph Bieler kam über Platz 29 nicht hinaus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.