NHL

Bitterer Punkteverlust für Buffalo

Teilen

Sabres verlieren direktes Duell um Playoff-Platz gegen Carolina nach Verlängerung.

Die Buffalo Sabres haben am Donnerstag die Chance vergeben, erstmals seit Anfang Oktober in die Play-off-Plätze der NHL vorzustoßen. Die Sabres verloren mit dem österreichischen Eishockey-Stürmer Thomas Vanek beim direkten Konkurrenten Carolina Hurricanes mit 2:3 nach Verlängerung, sicherten sich aber zumindest einen Punkt. Die Philadelphia Flyers bezogen mit Andreas Nödl zu Hause gegen die Toronto Maple Leafs eine 2:3-Niederlage.

Buffalo ging im Mitteldrittel durch Steve Montador (25.) und Brad Boyes (31.), der auch in seinem zweiten Spiel für die Sabres traf, zweimal in Führung, kassierte aber jeweils rasch den Ausgleich und verlor nach 26 Sekunden der Verlängerung die Partie.

Im Kampf um Platz acht der Eastern Conference hat Buffalo nun drei Punkte Rückstand auf Carolina und zwei auf die New York Rangers, die zu Hause gegen Minnesota Wild mit 1:3 verloren. Buffalo hat aber zwei Spiele weniger als Carolina und drei weniger als die Rangers ausgetragen. Nur einen Zähler dahinter folgen die Toronto Maple Leafs, die in Philadelphia siegten. Die Flyers sind aber unverändert das beste Team im Osten.

Ergebnisse
Carolina Hurricanes - Buffalo Sabres 3:2 n.V.
Philadelphia Flyers - Toronto Maple Leafs 2:3
Boston Bruins - Tampa Bay Lightning 2:1
New York Rangers - Minnesota Wild 1:3
Washington Capitals - St. Louis Blues 3:2
Atlanta Thrashers - Ottawa Senators 1:3
Florida Panthers - Montreal Canadiens 0:4
Edmonton Oilers - Columbus Blue Jackets 4:2
Vancouver Canucks - Nashville Predators 0:3
Los Angeles Kings - Phoenix Coyotes 1:0
San Jose Sharks - Detroit Red Wings 3:1

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.