Buffalo Sabres

Briere mit Muskelverletzung weiter out

Teilen

Schlechte Nachrichten für Thomas Vaneks Buffalo Sabres: 5-Mio-Dollar-Mann Danny Briere spürt weiter seine Muskelverletzung.

Daniel Briere, dessen Vertrag erst im Sommer für fünf Millionen Dollar um ein weiteres Jahr verlängert worden war, zog sich die Muskelverletzung im Hüftbereich bereits im ersten Testspiel gegen die Toronto Maple Leafs zu.

Bei den Fans wurden da schon böse Erinnerungen an die letzte Saison wach, als Briere nach einem Leistenbruch operiert werden und 32 Spiele pausieren musste. Diesmal beruhigt Briere aber: "Die jetzige Verletzung hat nichts mit der aus dem Vorjahr zu tun. Sie ist noch nicht mal auf der selben Seite."

Nur leichtes Training
Ganz auf die leichte Schulter dürfte Brieres aktuelle Verletzung aber dennoch nicht zu sein - immerhin konnte Briere seit 18. September kein volles Training mit dem Team mehr bestreiten. Anfang dieser Woche durfte Briere das erste Mal wieder aufs Eis, allerdings nur, um 40 Minuten locker eiszulaufen. "Zu dieser Jahreszeit kann man sich den Luxus noch leisten, eine Verletzung komplett auszuheilen", so Briere, "Wenn die Saison einmal startet, geht das nicht mehr."

Connolly weiter out
Keine guten Nachrichten gibt es nach wie vor von Center Tim Connolly: der Jungstar, der im Vorjahr endlich den großen Durchbruch schaffte, leidet nach wie vor an den Folgen einer Gehirnerschütterung, die er sich in den Playoffs zugezogen hatte. Berichte, dass Connolly in der Zwischenzeit wieder am Eis trainineren würde, wurden von Buffalo-Coach Ruff zurückgewiesen, allerdings gibt es kleine Fortschritte: "Einige der medizinischen Tests zeigen, dass bald alles wieder im grünen Bereich ist. Wenigstens kann er inzwischen schon mit leichten Übungen beginnen." Eine Rückkehr ins Team steht derzeit aber noch in den Sternen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.