Eishockey

Black Wings trennen sich von Trainer Troy Ward

Teilen

Die Black Wings Linz haben sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Trainer Troy Ward getrennt. 

Assistenzcoach Mark Szücs übernimmt das Amt bei dem Verein der Erste-Bank-Eishockey-Liga (EBEL) interimistisch. Die Clubführung begründete die Entscheidung in einer Aussendung mit dem Wunsch nach einer richtungsweisenden Änderung.

"Wir schätzen die Arbeit, die Troy Ward bei uns geleistet hat, sehr", sagt Linz-Präsident Peter Freunschlag. "Der Grund für die Freistellung ist unser Wunsch nach einer richtungsweisenden Veränderung in der sportlichen Stoßrichtung."
 
Ward war zu Beginn der Saison 2017/18 nach Linz gekommen, führte die Linzer bis ins Play-off-Halbfinale und stand am Sonntag zum 102. und letzten Mal an der Bande. Die Black Wings liegen nach 18 Siegen in 36 Runden in der aktuellen Saison auf Platz 6.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.