Comeback?

KAC an Bergström dran

Teilen

Beim KAC könnte es ein Comeback von Meistertrainer Bergström geben. Einziges Problem: Er muss aus seinem Vertrag bei Malmö raus.

Verteidiger Manny Viveiros wird beim österreichischen Eishockey-Rekordmeister KAC noch etwas länger interimistisch das Zepter schwingen. "Vor nächster Woche passiert in der Trainerfrage nichts" , versicherte KAC-Präsident Karl Safron, der vergangenen Mittwoch Coach Kevin Primeau entlassen hatte. Die wahrscheinlichsten Nachfolge-Kandidaten sind die Schweden Lars Bergström und Johan Strömwall. Beide verfügen allerdings über laufende Engagements.

Vertragsfrage
"Wenn er aus seinem Vertrag herauskommt, dann ist Bergström natürlich ein großes Thema", erklärte Safron. Der ehemalige KAC-Meistermacher (2000 und 2001) war 2005 nach Schweden zum Zweitligisten Malmö Redhawks gewechselt, hatte den Klub in die erste Liga geführt und ist dort momentan Tabellenschlusslicht. Der ehemalige KAC-Stürmer Strömwall ist beim österreichischen Nationalligisten Zell/See tätig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.